Zum Hauptinhalt springen

To n' Windbüddel

.. oder wie der Mitteldeutsche sagen würde "Zum Windbeutel". Damit macht die Grebiner Mühle ihrem Namen alle Ehre. Die Windbeutel sind legendär und ersetzen durchaus eine Mahlzeit. Dabei bleibt der kulinarische Genuß keinesweg auf der Strecke. Für die, die Windbeutel mögen, ist der Blätterteig, unterstrichen von Vanilleeis und warmer Kirschsoße, das ganze noch für das Auge ansprechend dekoriert ein wahres visuelles und geschmackliches Feuerwerk. Allerdings erhält das Abnehmprogramm einen erheblichen Rückschlag. Als Ausgleich führt eine schöne Radtour von Immenhagen zur Grebiner Mühle, eine Gelegenheit ein paar Kallorien zu verbrennen.

Bei wem jetzt noch nicht die Begeisterung des Autors übergesprungen ist, dem läßt sich nur noch schwer helfen. Vielleicht hilift das Jazz- oder Blues-Programm, weches an einen Sommertagen statt findet.