Zum Hauptinhalt springen

Bungsberg

Ein bis zwei mal im Jahr fahren wir zum Bungsberg und genießen die Aussicht. Dann besuchen wir mal die Umweltausstellung, besuchen das "Cafe 168 ü.NN", klettern auf den Fernmeldeturm oder den Elisabeth-Turm. Bei guten Sichtbedingungen können wir bis zur Ostsee blicken. Auf dem Gipfel des Bungsbergs steht ein Granitpfeiler der dänischen Gradmessung, die um 1838 ausgeführt wurde.

Früher gab es auf dem Bungsberg auch "den nördlichsten Ski-Lift Deutschlands". Allerdings wurde dieser vor einigen Jahren abgegebaut. Die Gemeinde Schönwalde will aber den "Super Bungsberg Skipass" wieder ins Leben rufen. Eine Abfahrt auf einer der drei Pisten dauerte rund 25 Sekunden und die Liftzeit rund 90 Sekunden. Mal schauen ob der Lift wieder aufgebaut wird.

Mehr über den Bungsberg finden Sie hier.