Zum Hauptinhalt springen

Die Immenhof - Film Tour

Kehren Sie zurück in das Jahr 1955, zurück in die Zeit mit den Mädels Dick und Dalli, sowie Oma Janzen. Reisen sie in die Zeit der Dampfeisenbahn, Hochzeitskutschen und der Schotterpisten statt Teerstraßen.

Der Immenhof soll versteigert werden, aber was soll aus den Ponnys werden? Wo sollen all die Kinder hin? Das erzählen die ersten drei Teile der Immenhof Filme. Auf den Spuren der original Drehorte und Anekdoten rund um die Dreharbeiten führt Mario Würz. Während der Führung zeigt er Pressebilder und Aufnahmen vom Film-Set. Dabei erläutert er, wie 1955 Kinofilme gedreht wurden und wo im Film die kleinen Fehler versteckt sind.

Die Tour dauert ca. drei Stunden und hat sieben Stops. Zu den Drehorten fährt jeder im eigenen PKW. Am Ende kann dann das Immenhof Museum besucht werden. Für die Führung auf dem Immenhof wird ein zusätzliches Honorar fällig.

Zum Einstimmen auf die Tour fragen sie uns nach den DVDs. Die Film-Tour wird über das Immenhofmuseum gebucht.

Mehr über die Immenhof Filme gibt es hier (Wikipedia) und hier auf der Immenhof Film-Fan-Seite.